Über Mich

„Bücher sind lebendige Wesen“, sagte er, „und wenn man ganz in sie eintaucht, dann erwachen sie zum Leben. Und wie die Gedanken, so bekommen auch die Buchstaben Flügel verliehen.“

Lycidas, Christoph Marzi

Weltentänzerin, Wolkenträumerin, Wanderseele.
Wie schreibt man über sich selber?

Bücher zu lesen ist nicht nur mein Hobby sondern auch meine Arbeit. Tag für Tag stehe ich in einem dreistöckigen Hort voller Papier und Tinte und versuche, für jeden Menschen das Richtige zu finden. Gebt euch keiner Illusion hin: Es ist und bleibt ein Knochenjob im Einzelhandel. Aber es macht auch unglaublich viel Spaß, vor allem, weil die Branche in sich kreuz und quer vernetzt ist. Einen nicht unerheblichen Anteil neuerer Bücher bekomme ich daher für meine Arbeit als Leseexemplare, eine der schönen Seiten.

„You know time crawls on
when you’re waiting for the song to start
So dance alone to the beat of your heart!“
The Phoenix, FalloutBoy

Zitateaufschreiberin, Gedichteleserin, Musikverliebte.
Vielleicht ein paar Dinge, die mich inspirieren.

Meine Musikwelt reicht von Hans Zimmer (Time, Inception), über Nightwish (Dead Boys Poem, Over the hills and far away) und Faun (Hörst du die Trommeln) bis hin zu Linkin Park (Hit the floor, One more light) oder Krama (Over my Compass). Musik, Lieder… Das sind Emotionen, Erinnerungen, Augenblicke in Kristall gegossen, Energiespeicher und Denkanstößer. 
Wenn ich nicht grade Bücher verkaufe oder Rezensionen schreibe, gehe ich einem fantastischen Hobby namens LARP nach, fange Momente in Fotografien ein oder dekoriere meine Wohnung um.